Ganzheitliche Naturpraxis

 

Grundsätzliches

 

Am Anfang steht immer ein kurzes kostenloses Vorgespräch. Um festzustellen, ob du überhaupt mit mir arbeiten möchtest, muss du mich natürlich erst mal kennenlernen und schauen, ob ich dir überhaupt sympathisch bin.
Im Vorgespräch erkläre ich meine Arbeitsweise und beantworte deine Fragen. Du erzählst kurz, was du von mir erwartest, und dann wird entschieden, wie es weitergeht, z.B. mit einem ausführlichen Erstgespräch. Dabei geht es darum herauszufinden, wie ich dir helfen kann, deine Wünsche umzusetzen. Oft führen schon kleine Maßnahmen zu deutlicher Verbesserung.

 

Mein Honorar beträgt € 72,00 pro Stunde. Ein Erstgespräch dauert erfahrungsgemäß deutlich länger, wird aber mit max. € 108,00 berechnet.

 

Jeder Mensch ist einzigartig. Somit gestaltet sich auch der Weg zurück ins Wohlbefinden und in die Gesundheit ganz individuell. Daher begleite ich dich mit verschiedenen Methoden auf den verschiedenen Abschnitten deines Weges zurück zum Gleichgewicht. Bei allen Beschwerden, die sich seelisch, geistig oder körperlich äußern, stehe ich gerne zur Seite. Kinder und Jugendliche sind in der Praxis natürlich auch herzlich willkommen.

 

 

Craniosacral-Arbeit

 

ist eine sehr ruhig ausgeführte Anwendung, bei der du angekleidet auf dem Rücken liegst. Ziel ist es durch zarte Impulse Anspannung, Blockaden und Stress zu lösen. Der Körper kommt so wieder in seinen ursprünglichen Zustand und bleibt langfristig im Gleichgewicht.

 

Stehen die körperlichen Beschwerden in Zusammenhang mit einem seelischen Aspekt, äußert sich dies evtl. über die Gefühlsebene. Dadurch können Heilungsprozesse angestoßen, Belastendes gelöst und Gefühle bewusster werden. Mit dieser sanften Körperarbeit werden tiefe Entspannung erreicht und die Selbstheilungskräfte angeregt.

 

Geeignet für akute und chronische Beschwerden, Jung und Alt, zur Vorbeugung oder um einfach mal dem Alltag zu entfliehen und Kraft zu tanken.

 

 

Spagyrik

 

heißt diese Herstellung von Mitteln aus Pflanzen, Mineralien und Metallen mit alchemistischen Methoden. Das ursprünglich griechische Wort bedeutet "trennen" und "verbinden". Das bezieht sich auf die Prinzipien Sal (Körper), Merkur (Geist) und Sulphur (Seele) der Ausgangsstoffe.

 

Eine Verarbeitung, die über rein chemische Faktoren hinausgeht und der Logik traditioneller, philosophischer Überlegungen folgt, bringt hochwirksame Essenzen hervor, in denen der Geist und die Seele ebenso wie die körperlichen Stoffe der Ausgangssubstanzen enthalten sind.

 

 

Bach-Blüten

 

hat der englische Arzt Dr. Edward Bach (1886-1936) aus Blüten bzw. Knospen zusammen gestellt und uns so eine sehr vielfältige Hilfe bei den unterschiedlichsten Beschwerden an die Hand gegeben. Bach sagte, jeder Erkrankung gehe ein negativer Seelenzustand voraus und Gesundheit sei die vollständige Einheit von Körper, Geist und Seele.

 

Bach-Blüten eignen sich sowohl zur Einnahme bei akuten Beschwerden als auch zur Beeinflussung von Gewohnheiten oder Charakterzügen, die die Harmonie von Körper, Geist und Seele stören.

 

Hinweis: Meine Tätigkeit ist eine energetische Hilfestellung & ersetzt keinen Arztbesuch.